JAHRESGABEN 2018

Vittorio Brodmann, Verena Kathrein, Veit Laurent Kurz, Ariane Müller, Shelly Nadashi, Karin Schneider, Urban Zellweger

29. November 2018 bis 27. Januar 2019

Eröffnung: Mi, 28. November 2018, 20 Uhr
Opening: Wed, November 28, 2018, 8 pm

Wir freuen uns, auch im Jahr 2018 eine breit gefächerte Auswahl von Jahresgaben präsentieren zu können. Gezeigt werden Unikate und Editionen von Vittorio Brodmann (Berlin), Verena Kathrein (München), Veit Laurent Kurz (Berlin), Ariane Müller (Berlin), Shelly Nadashi (Brüssel), Karin Schneider (New York) und Urban Zellweger (Zürich).

Die Jahresgaben sind für alle, insbesondere auch für neue Mitglieder des Kunstvereins Nürnberg erhältlich. Eine Standard-Mitgliedschaft kostet jährlich 60 Euro. Auch Förder- und Sponsormitgliedschaften können angefragt werden.

Mitgliedschaften ermöglichen es, anderen Freundinnen und Freunden der zeitgenössischen Kunst zu begegnen. Der Kunstverein Nürnberg bietet darüber hinaus anregende Mitgliederreisen und -ausflüge zu Orten des aktuellen Kunstgeschehens an. Mitglieder erhalten alle postalischen Einladungen zu unserem Programm und werden zusätzlich per E-Mail informiert. Der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV) angehörend, erlaubt eine Mitgliedschaft im Kunstverein Nürnberg zudem den freien Eintritt in sämtliche der AdKV angeschlossenen Kunstvereine.

Wir danken den ständigen Partnern des Kunstvereins Nürnberg / We thank our permanent partners:

Für die großzügige Unterstützung der Ausstellung danken wir / The exhibition is generously supported by:

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung des Jahresgaben-Hefts / We thank for generously supporting the editions booklet:

Für die freundliche Sachunterstützung danken wir / For the sponsorship-in-kind we thank: