Kressengartenstraße 2, 90402 Nürnberg, Telefon: +49 (0)911 241 562 | Fax: +49 (0) 911 241 563, E-Mail , Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag: 14:00 – 18:00 Uhr
Michael Seidner
Eck, 2019

Öl auf Claybord, 50 × 40 cm

Unikat, 3.000 €

Seidners Arbeiten gehen nach innen. Häufig in kleinen Formaten angelegt, entstehen die Farbtexturen durch das Abtragen und Wieder-Auftragen von Farbe, durch das Abkratzen und Eingreifen in die malerische Oberfläche. Dabei bekommen die Oberflächen fast landschaftliche Qualität, die in der Tiefenwirkung der Arbeiten entsteht.

Michael Seidner (*1985, lebt und arbeitet in Nürnberg) hat an der Städelschule in Frankfurt am Main und an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg studiert. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, zuletzt unter anderem im Ausstellungsraum sothu in Zürich (2020, 2019) und im Neuen Museum in Nürnberg (2016). 2018 erhielt er das USA-Reisestipendium des Bayerischen Staates und 2017 den Bayerischen Kulturförderpreis.