Kressengartenstraße 2, 90402 Nürnberg,Telefon: +49 (0)911 241 562 | Fax: +49 (0) 911 241 563, E-Mail , Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag: 14:00 – 18:00 Uhr

The Supporters

The Supporters envisions a system of dependency that places each entity (Künstlerhaus Stuttgart, Kunstverein Nürnberg, and Galerie Max Mayer) in a looping circuit of donations that implies flows of reciprocal demands and compensations. Negotiations took place between 2019 and 2021. The envisaged scenarios were confronted with legal, ethical and interest impediments. An agreement is signed in extremis.

Featuring:

Rodolphe Deshardillier, Nino Wassmer, Bastien Bruère,
David Posth-Kohler, Elie Roesch, Marianne Veyron,
François Mark, Sophie Bonnet-Pourpet, Angeline Madaghdjian,
Louise Siffert, Claire Finch, Barbara Quintin, Laure Vigna, DOC !
Galerie Max Mayer
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Institut Français «With the kind support of the Bureau des arts plastiques
of the French Institute and the French Culture Minister»
AL-KO

Mitgliedschaft im Kunstverein Nürnberg

Der Kunstverein Nürnberg – Albrecht Dürer Gesellschaft wurde 1792 gegründet und hat zum Ziel, in regelmäßigen Ausstellungen, Führungen, Künstler*innengesprächen, Vorträgen, Filmprogrammen und Publikationen neue Denkweisen innerhalb der zeitgenössischen Kunst vorzustellen und sie im Gespräch sowie in gemeinsamen Kunsterlebnissen in unserer Gegenwart zu verankern. Seit 2003 hat der Kunstverein Ausstellungsräume in dem von Otto Ernst Schweizer entworfenen und 1931 erbauten Verwaltungsgebäude des Milchhofs am Wöhrder See.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie alle Aktivitäten und Angebote des Kunstvereins. Sie fördern mit ihrem Beitrag eine junge und experimentierfreudige Kunstproduktion und treffen bei den Veranstaltungen des Kunstvereins auf andere Kunstinteressierte.

Vorteile einer Mitgliedschaft:

–Einladungen per Post und Email zu den Ausstellungen und Veranstaltungen des Kunstvereins
–Freien Eintritt in den Kunstverein und in alle der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine (ADKV) zusammengeschlossenen Kunstvereine
–Die Gelegenheit, an Kunstreisen teilzunehmen (Tages- und Mehrtagesexkursionen)
–Die exklusive Möglichkeit, Jahresgaben zu erwerben
–Publikationen des Kunstvereins zu ermäßigten Preisen
–Eine Spendenbescheinigung über Ihren Jahresbeitrag

Jahresbeiträge:

Ordentliches Mitglied: 80 Euro
Mitglied unter 26 Jahren oder Künstler*in: 40 Euro
Paarmitgliedschaft: 120 Euro                                                      Fördermitglied: 500 Euro                                                                          Student*in der AdBK Nürnberg: 1. Jahr kostenlos                             Bei Interesse an einer Mitgliedschaft schreiben Sie uns unter mail@kunstvereinnuernberg.de

Fördermitglied werden!

Der Kunstverein lebt von dem Engagement seiner Mitglieder und Förder*innen, die das Programm des Kunstvereins ideell und finanziell unterstützen. Mit Ihrem Förderbeitrag unterstützen Sie alle Aktivitäten des Kunstvereins und helfen uns essentiell, Ausstellungen mit regionaler, nationaler und internationaler Ausstrahlung zu realisieren.

Vorteile einer Fördermitgliedschaft:

Zusätzlich zu allen Vorteilen einer ordentlichen Mitgliedschaft, erhalten Sie:
–Individuelle Ausstellungsführungen für Ihre Freund*innen und Mitarbeiter*innen
–Einladungen zu speziellen Veranstaltungen im Kreis der Förder*innen
–Kostenloser Erhalt der aktuellen Publikationen des Kunstvereins beim Ausstellungsbesuch
–Weitere Mitgliederausweise auf Anfrage
–Eine Spendenbescheinigung über Ihren Förderbeitrag

Der Newsletter kommt bald!