Kressengartenstraße 2, 90402 Nürnberg, Phone: +49 (0)911 241 562 | Fax: +49 (0) 911 241 563, e-mail, Opening Hours: Tuesday – Friday: 2 – 6pm, Saturday and Sunday: 1 – 6pm and by appointment.
Current exhibitions: Veit Laurent Kurz – Metaphors and Mutations // Hélène Fauquet – Interiors, 27th of June – 20th of October 2019

Mitgliedschaft im Kunstverein Nürnberg

Der Kunstverein Nürnberg – Albrecht Dürer Gesellschaft wurde 1792 gegründet und hat zum Ziel, in regelmäßigen Ausstellungen, Führungen, Künstlergesprächen, Vorträgen, Filmprogrammen und Publikationen neue Denkweisen innerhalb der zeitgenössischen Kunst vorzustellen und sie im Gespräch sowie in gemeinsamen Kunsterlebnissen in unserer Gegenwart zu verankern. Seit 2003 hat der Kunstverein Ausstellungsräume in dem von Otto Ernst Schweizer entworfenen und 1931 erbauten Verwaltungsgebäude des Milchhofs am Wöhrder See.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie alle Aktivitäten und Angebote des Kunstvereins. Sie fördern mit ihrem Beitrag eine junge und experimentierfreudige Kunstproduktion und treffen bei den Veranstaltungen des Kunstvereins auf andere Kunstinteressierte.

Vorteile einer Mitgliedschaft:

Einladungen per Post und Email zu den Ausstellungen und Veranstaltungen des Kunstvereins
Freien Eintritt in den Kunstverein und in alle der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine (ADKV) zusammengeschlossenen Kunstvereine
Die Gelegenheit, an Kunstreisen teilzunehmen (Tages- und Mehrtagesexkursionen)
Die exklusive Möglichkeit, Jahresgaben zu erwerben
Publikationen des Kunstvereins zu ermäßigten Preisen
Eine Spendenbescheinigung über Ihren Jahresbeitrag
Jahresbeiträge
Ordentliches Mitglied: 60 Euro
Mitglied unter 26 Jahren oder Künstler_in: 30 Euro
Paarmitgliedschaft: 90 Euro

Die Beitrittserklärung können Sie hier herunterladen und uns ausgefüllt per Fax oder Post zusenden. Herzlich willkommen!

Mitglied werden – Beitrittserklärung

Fördermitglied werden!

Der Kunstverein lebt von dem Engagement seiner Mitglieder und Förderer, die das Programm des Kunstvereins ideell und finanziell unterstützen. Mit Ihrem Förderbeitrag unterstützen Sie alle Aktivitäten des Kunstvereins und helfen uns essentiell, Ausstellungen mit regionaler, nationaler und internationaler Ausstrahlung zu realisieren.

Vorteile einer Fördermitgliedschaft:

Zusätzlich zu allen Vorteilen einer ordentlichen Mitgliedschaft, erhalten Sie:
Individuelle Ausstellungsführungen für Ihre Freunde und Mitarbeiter_innen
Einladungen zu speziellen Veranstaltungen im Kreis der Förderer
Kostenloser Erhalt der aktuellen Publikationen des Kunstvereins beim Ausstellungsbesuch
Weitere Mitgliederausweise auf Anfrage
Eine Spendenbescheinigung über Ihren Förderbeitrag

Jahresbeitrag

Fördermitglied: 500 Euro

Fördermitglied werden – Beitrittserklärung

The Newsletter is coming soon!