Kressengartenstraße 2, 90402 Nürnberg, Telefon: +49 (0)911 241 562 | Fax: +49 (0) 911 241 563, E-Mail , Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag: 14:00 – 18:00 Uhr
Sandra Vaka Olsen
Jugs, 2016

Analoger C-Print mit Fotogramm auf Dibond, gravierter Acrylglasrahmen, 40 x 30 cm, Unikat
1600 EUR

SOLD OUT

Von der Künstlerin sind zwei weitere Arbeiten erhältlich.

Sandra Vaka Olsen (*1980, Stavanger, Norwegen; lebt zwischen Berlin, Kopenhagen und Stavanger) beschäftigt sich in ihren Skulpturen und Fotografien mit den Auswirkungen von neuen technologischen Entwicklungen auf den menschlichen Körper. Im Fokus ihrer Arbeiten steht oft die Frage, wie sich der technische Fortschritt oder die Pharmaprodukte auf unsere Wahrnehmung, den Organis­mus und die Umwelt einschreiben. Im Rahmen der Gruppenausstellung »Gestures of Tomorrow« hat Sandra Vaka Olsen im Kunstverein Nürnberg die ortsspezifische Arbeit »UV wall« (2016) präsentiert, in welcher sie mit Sonnencreme Abdrücke und Hand­gesten auf der Glasfront des großen Ausstellungsraumes hinterlassen hat. Wie eine temporäre zweite Haut hat sich das unregelmäßige Muster zwi­schen die metallene Rasterung der Fenster gelegt und den Körper der Künstlerin in abstrakter Weise in den Raum einbezogen.