Matthias Lahme
Ohne Titel, 2008/2012

Siebdruck, Auflage 22 + III

Anlässlich der Präsentation unseres Kunstvereins auf dem AKDV Stand auf der Art Cologne 2012 hat uns der Düsseldorfer Künstler Matthias Lahme eine eigens hierfür geschaffene Textarbeit sowie eine neue Jahresgabe zur Verfügung gestellt, die beide mit Nürnberg zu tun haben. Das Motiv der Jahresgabe hat der Künstler Dürers’ Illustration des Gebetbuches für Kaiser Maximilian I (1514/15) entlehnt. Die Arbeit basiert auf einer Tuschearbeit, bei der ebenso wie bei dem exklusiv für den Kunstverein Nürnberg hergestellten Siebdruck das Weiß des Papieres stehen gelassen wurde.

Für die Bestellung einer Jahresgabe 2011/2012 des Kunstvereins Nürnberg – Albrecht Dürer Gesellschaft ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Wer zuerst bestellt, erhält die Arbeit. Sobald die Rechnungssumme und ggf. Ihre Mitgliedschaft beglichen sind, können Sie Ihre Arbeit abholen. Die für den Transport oder den Versand entstehenden Kosten übernimmt der Käufer.