Asking for a Friend

Gruppenausstellung / Group exhibition

Achinoam Alon, Suse Bauer, Keren Cytter, Aurélie B. Dubois, Liora Epstein, Leon Kahane, I. S. Kalter, Atalya Laufer
24. Februar bis 05. April 2024

Kuratiert von / Curated by Achinoam Alon

_______

Freitag, 23. Februar 2024, 19:00 / Friday, 23rd of February 2024, 7 p.m.

Eröffnung mit Jonathan Guggenberger / Opening with Jonathan Guggenberger

_______

Samstag, 24. Februar 2024, 15:00 / Saturday, 24th of February 2024, 3 p.m.

Künstler:innengespräch mit Rebekka Seubert / Artist Talk with Rebekka Seubert

_______

Freitag, 22. März 2024, 19:00 / Friday, 22nd of March 2024, 7 p.m.

Podiumsdikussion mit Tania Martini, PD Dr. Imanuel Baumann, Prof. Dr. Stephan Trüby / Panel discussion with Tania Martini, PD Dr. Imanuel Baumann, Prof. Dr. Stephan Trüby and Leon Kahane

Installationsansicht / Installation view: „Asking for a Friend“ (Achinoam Alon, Leon Kahane), Kunstverein Nürnberg, 2024

Installationsansicht / Installation view: „Asking for a Friend“ („30. November 1945“, 2022, Kunstdruck auf Alu-Dibond, 200 x 135 cm, Leon Kahane / „10. und 12. Dezember 1945“, 2022, Kunstdruck auf Alu-Dibond, 200 x 135 cm, Leon Kahane / „8. und 9. Mai 1946“, 2022, Kunstdruck auf Alu-Dibond, 200 x 135 cm, Leon Kahane), Kunstverein Nürnberg, 2024

Installationsansicht / Installation view: „Asking for a Friend“ („Frenemies (Mohn und Gedächtnis)“, 2022-23, Aluminium, Keramik, Zeichnungen, 267 x 117 x 110 cm, Achinoam Alon / „Eiertanz (eintausendjähriger)“, 2024, Seifenglycerin, Drucke antisemitischer Karikaturen, Maße variabel, Achinoam Alon / „Voyager/ an Ending (Ascent)“, 2022-23, Aluminium, Ampulle, lackiertes Motorradteil, Zeichnung, 73 x 45 x 50 cm, Achinoam Alon / „30. November 1945“, 2022, Kunstdruck auf Alu-Dibond, 200 x 135 cm, Leon Kahane / „10. und 12. Dezember 1945“, 2022, Kunstdruck auf Alu-Dibond, 200 x 135 cm, Leon Kahane / „8. und 9. Mai 1946“, 2022, Kunstdruck auf Alu-Dibond, 200 x 135 cm, Leon Kahane), Kunstverein Nürnberg, 2024