Temperatures II. Lesung / Reading (Online) They're Only Walls, Hush von / by Quinn Latimer
31. März 2021, 19:00 Uhr

Temperatures. Eine Online-Reihe des / An Online Series by Bonner Kunstverein, Kunstverein Nürnberg und / and Kunstverein München.

Temperatures ist ein kooperatives Veranstaltungsprogramm mit Vorträgen, Lesungen, Konzerten und Performances, das die Räume der drei Institutionen um einen gemeinsamen digitalen Raum erweitert.

Temperatures is a cooperative year-long program of events including talks, readings, concerts, and performances expanding the digital space within the existing infrastructures of the three institutions.

ab 23. Februar 2021 / from February 23, 2021 onwards

Grafikdesign und/and Code: Studio Anna Cairns

Quinn Latimer ist eine US-amerikanische Autorin, die sich in ihrer Arbeit mit feministischen Ökonomien des Schreibens, Lesens und der Produktion von Moving-Image auseinandersetzt. Ihre Lesung als Teil des kollaborativen Online-Programms “Temperatures” kreist um zwei Texte, die beide Wiederholung als Modi nutzen, um die Stimme sowie Geschlecht und Klasse als komplizenhafte Akteure bei der Herstellung und Performance von Sprache zu betrachten.

Latimer ist momentan Teilnehmerin der Writers Residency, eine Kooperation zwischen dem Kunstverein München und dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München.Zu ihren Büchern zählen Like a Woman: Essays, Readings, Poems (2017), Sarah Lucas: Describe This Distance (2013) und Rumored Animals (2012). Sie schreibt regelmäßig für Artforum, frieze, The Paris Review sowie The White Review und hat Katalogtexte für Künstler*innen verfasst. Sie ist Dozentin am Institut Kunst in Basel, wo sie zusammen mit Chus Martínez eine halbjährliche Symposienreihe zu Fragen von Gender, Sprache, sozialer Gerechtigkeit und künstlerischer Praxis organisiert. Latimer war Chefredakteurin der Publikationen zur documenta 14 in Athen und Kassel.

Vortrag auf englisch, Teilnahme umsonst und ohne Anmeldung, Teilnahme-Login:

Das gesamte Projekt wird gefördert durch das Programm Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, ausgegeben durch den Bundesverband Soziokultur e.V.